Skip to main content

stark in jobs

Stark als Arbeitgeber
mit vielen Benefits.

Die Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen steht bei uns an erster Stelle. Ein faire Entlohnung und eine moderne Arbeitswelt mit familiärem Arbeitsklima sind bei uns selbstverständlich. Abge­stimmt auf deine Lebens­situation gibt es verschiedene Arbeitszeitmodelle und ein regionales Mittagessen zu vergünstigten Konditionen.

Zusätzlich zu den gezielten Fort- und Weiterbildungs­möglich­keiten gibt es eine interne Kommunikations­plattform und ein Reward-System. Die Christbaumaktion sowie den Geburts-FREI-Tag und die vielen Firmenevents, Feiern und Ausflüge stoßen bei unseren Mitarbeiter:innen auf große Begeisterung.

stark in ausbildung

Deine Lehre bei
HARTL METALL.

Beginne deine berufliche Laufbahn bei HARTL METALL!
Wir eröffnen dir die Möglichkeit, deine berufliche Entwicklung in beeindruckender Geschwindigkeit voranzutreiben. Wir unterstützen dich auf deinem Weg zu beruflichem Erfolg und persönlicher Weiterentwicklung.

Success Stories

Persönliche Erfolge bei HARTL METALL

Portrait Success Story Rinnermoser von Hartl Metall

Thomas Rinnermoser

Prokurist | Betriebsleitung

Thomas hat seine Karriere bei HARTL METALL im Jahr 2002 gestartet, damals noch als Schlosserlehrling. Über viele Jahre hat er in fast allen Bereichen des Unternehmens gearbeitet und sein Wissen und Können stetig weiterentwickelt. Über 20 Jahre später ist er heute als Prokurist die rechte Hand der Geschäftsführung. Er kümmert sich um Themen aus den Bereichen Produktion und Fertigung, ist im Vertrieb tätig und ein Vorzeigebeispiel für Karriere mit Lehre.

„Ich finde den Prozess aus Gestein Stahl zu erzeugen und diesen anschließend umzuformen unglaublich spannend, genauso wie die Fähigkeit, feste Bauteile unter Einbringung von Hitze zu verbinden. Außerdem arbeite ich gerne mit Menschen und habe auch Freude daran Dinge zu organisieren und zu sehen, wie es am Ende funktioniert.“

Jobs bei
HARTL METALL.

Badge Hartl Metall für Jobs
Badge Hartl Metall für Jobs

Konstruktion

Erstellen von produktions- und montagegerechten Plänen unter Berücksichtigung der aktuell gültigen Regeln der Technik und der geltenden Normen (Unternehmens,- Kunden-, nationale bzw. EU-Normen) zur qualitativ hochwertigen und raschen Umsetzung der Kundenanforderungen.

Arbeitsvorbereitung

Erstellung der Material- und Zuschnittslisten für unsere Fertigungsteile als Basis für die Materialdisposition in der Produktionssteuerungssoftware und die Planung der Kapazitätsressourcen in der Fertigung.

Technische Projektleitung

Alle Aufträge in technisch einwandfreier und zweckmäßiger Facharbeit ausführen. Die Aufträge termingerecht, rationell und mit wenig Kostenaufwand durchführen. Begleitung des Projektes vom Auftragseingang bis zur Abrechnung.

Kalkulation

Administrieren und Erstellen von Angeboten, Vorbereitung von Auftragsverhandlungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und die Sicherstellung der kaufmännischen und technischen Klarheit bei Auftragsstart.

Einkauf

Die optimale Gewährleistung des Versorgungssystems für das Unternehmen, Planung, Disposition, Durchführung und Kontrolle für das Einkaufen, Bevorraten, Verteilen und Entsorgen aller notwendigen Güter und Leistungen.

Schweißer:in

Ausschweißen der Baugruppen in technisch einwandfreier und zweckmäßiger Facharbeit. Die Aufträge termingerecht, rationell und mit wenig Kostenaufwand durchführen.

Industriemonteur:in

Durchführen von Arbeiten und Montagen an und rund um Industrieanlagen.

Auftragsbearbeitung

Selbständige Administration und Abwicklung der Aufträge im Warenwirtschaftssystem vom Auftragseingang bis zur Verrechnung.

Sekretariat

Allgemeine Sekretariatsarbeiten und Unterstützung der Geschäftsführung bei allgemeinen Tätigkeiten wie Schriftverkehr, Ablagen und Organisation.

Stahlbaumonteur:in

Alle Montagen in technisch einwandfreier und zweckmäßiger Facharbeit ausführen. Die Montagen termingerecht, rationell und mit wenig Kostenaufwand durchführen.

Lagerlogistik

Alles ist zur richtigen Zeit in der richtigen Menge in der richtigen Qualität am richtigen Ort. Sicherstellung des innerbetrieblichen Warenflusses. Organisation und Durchführung von Lieferungen aller Art. Vorbereitung der Montagekisten und Maschinen für die Fertigung. Warenannahme, Warenauslieferung, Kommissionierung und Verwaltung des Lagers.

Einzelteilfertigung

Anfertigung der benötigten Einzelteile für die Hauptteilfertigung mittels modernen Maschinenparks in technisch einwandfreier und zweckmäßiger Facharbeit. Die Aufträge termingerecht, rationell und mit wenig Kostenaufwand durchführen. Bedienung, Wartung und Instandhaltung der CNC-Maschinen.

Hauptteilfertigung

Zusammenbau der Hauptteile lt. Fertigungsplänen in technisch einwandfreier und zweckmäßiger Facharbeit. Die Aufträge termingerecht, rationell und mit wenig Kostenaufwand durchführen, Vorbereitung der Hauptteile für Oberflächenbehandlungen, Maßkontrollen.
Wir freuen uns über
deine Initiativ­bewerbung
Werde Teil unseres starken Teams!