Skip to main content
5. Oktober 2023

Stahlbau aus Leidenschaft. HARTL METALL ist „stark in stahl“

Mit einer neuen Marktpositionierung inklusive Rebranding legt das Metallbauunternehmen aus Waldneukirchen den Fokus klar auf die Kernkompetenz Stahlbau.

„Es ist der Stahlbau, der uns begeistert. Die Kompetenz, die uns stark macht.“ Das sind nur zwei der Schlüsselsätze aus dem neuen Markenauftritt von HARTL METALL. Mit einem durchdachten Re-Design des Logos und einer neuen Website werden ab sofort noch stärker Großkund*innen aus Gewerbe und Industrie angesprochen.

Waldneukirchen, am 5. Oktober 2023 HARTL METALL war bisher in ganz Oberösterreich als super.schneller.Schlosser. unterwegs. Durch den Bezug des neuen Firmengebäudes direkt an der B122 stehen dem Metallbaubetrieb seit Juni 2022 wesentlich höhere Kapazitäten und effizientere Fertigungsprozesse zur Verfügung. Ein neuer Kommunikationsauftritt war daher die logische Konsequenz aus der unternehmerischen Weiterentwicklung und klaren Wachstumsstrategie der vergangenen Jahre. Geschäftsführer Martin Hartl: „Wir haben uns in den letzten Monaten intensiv mit unserer Ausrichtung für die Zukunft auseinandergesetzt. In einem gemeinsamen Prozess mit unserem Team haben wir uns schließlich für jenen Claim entschieden, den wir sowieso bereits seit Jahren leben: HARTL METALL ist „stark in stahl.“ Neben dem neuen Claim wurde auch der Markenauftritt nach außen einem Re-Design unterzogen – samt neuem Logo und neuer Website. „Unser neuer Außenauftritt entspricht ab sofort jenem Bild, welches unsere Gewerbe- und Industriekund*innen von uns haben. HARTL METALL steht für modernen, kompetenten Stahlbau auf höchstem Niveau. Durch den Bau unseres neuen Firmengebäudes haben wir enorm an Fläche hinzugewonnen, zudem setzen wir auch in der Produktion auf Digitalisierung und Automatisierung. Deshalb können wir bedenkenlos Großaufträge annehmen“ betont Martin Hartl weiters.

High-End Website mit „Mission Statement“ und Video-Design

In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Plappermaul aus Pfarrkirchen wurde eine Website erstellt, die perfekt zur Unternehmensphilosophie passt und mit ihrem Video-Design neue Maßstäbe in der Metallbranche setzt. Ein so genanntes „Mission Statement“ rundet den gelungenen Online-Auftritt ab. „Die Kreativköpfe von Plappermaul haben uns von Beginn an bei unserem Rebrandingprozess begleitet und als regionaler Partner tolle Ideen eingebracht und umgesetzt,“ so Geschäftsführerin Monika Hartl.